News unserer U12!

Nach dem Bannewitzer Neujahrsturnier  ging es diesen Sontag für die D2 zum stark besetzten  U12 Hallenturnier der SG Dölzschen. In einer durchwachsenen Vorrunde mit einer deutlichen Niederlage gegen Soccer for Kids und einer Niederlage nach verspielter Führung gegen die Gastgebermannschaft konnte im letzten Spiel der erste Sieg gegen die SG Motor Wilsdruff eingefahren werden. Mit diesem guten Gefühl ging es in die Finalrunden wo im Viertelfinale mit dem Bischofswerdaer FV die erste Landesklassemannschaft wartete. In einem knappen Spiel konnte das 1:0 aus einem schönen Spielzug über die Zeit gebracht werden. Damit brachte das Halbfinale mit der SG Bühlau ein Wiedersehen mit unseren Ex-Spielern Richard und Will.  Auch hier waren gegen einen spielstarken Gegner die Loschwitzer Tugenden gefragt und mit viel Herz,  Leidenschaft und wieder starkem Support von der Tribüne konnte das 0:0 gehalten werden, so dass erst Siebenmeterlotto die Entscheidung bringen musste.

Im Finale gab es die Neuauflage des mit 0:4 verlorenen Auftaktspiels gegen den hohen Favoriten Soccer for Kids. Nach dem Motto „nichts zu verlieren“ und dem Vorsatz vieles besser als im ersten Spiel zu machen, gelang sogar die 1:0 Führung, die aber trotz erneut großem Einsatz und überragender Torwartleistung nicht bis ins Ziel aber zum erneuten Siebenmeterschießen reichte. Dieses war mit dreimaliger Verlängerung an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten. Nach über zehn Schützen jeder Seite fiel dann endlich die Entscheidung und der Jubel war grenzenlos. In der anschließenden Siegerehrung kam dann auch noch die verdiente Auszeichnung zum besten Torwart hinzu, was einem Klasse-Turnier noch ein Sahnehäubchen aufsetzte.

Großer DANK an Klippel-Stiftung

Viel Erfolg im Kegel-Himmel

Trainingslager Kleinfeld – ein voller Erfolg!

Sportlerheim im neuen Design, neue Angebote, perfekter Kaffee, Preise bleiben !!!

Erste Männer schaffen Pokal-Überraschung/ Hans Linke wird 80

Wir haben keine Chance und die wollen wir nutzen!!! Spieler gesucht!!!

Werde Trainer in Loschwitz !!!

Talente-Training mit Dominik von fubaki.de