
Wir bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung unseres Sportvereins.
Im Kinder- und Jugendsport sind wir als Verein für jede Zuwendung dankbar.
Danke im Namen unserer Mitglieder vom Vorstand sagt J. E. Voigt
Das Sommertrainingslager in Loschwitz war wieder ein voller Erfolg. Fast 70 Kinder nahmen insgesamt teil und haben eine Woche lang viel Spaß gehabt, ganz viel Tore geschossen und sich perfekt auf die neue Saison vorbereitet. 14 Trainer sorgten für ein abwechslungsreiches Programm in kleinen Gruppen.
Schon fast traditionell veranstaltet der SV Loschwitz für seine Kleinfeldmannschaften in der letzten Woche der Sommerferien ein Trainingslager in dem wunderschön gelegenem Areal am Blauen Wunder.
Wir haben die Corona-Pause genutzt und unser Vereinsheim neu ausgestattet. Dabei wurden die alten Möbel im 80er-Jahre Style gegen bequeme Lounge-Möbel ausgetauscht. Die perfekte Ausstattung, um gemütlich Fußball zu schauen. Weiterhin können alle Sky-Sport-Angebote sowie die 3.Liga mit allen Dynamo-Spielen geschaut werden.
Im Zuge der Neuausstattung können wir nun auch alle modernen Kaffeespezialitäten anbieten. Neu dabei nun auch für Kinder der Kakaotraum für 1 Euro, Kaffee Crema, Espresso und Tee für 1 Euro, alle weiteren Spezialitäten, wie Latte Macchiato, Cappuccino, Schokochino für 1,50 …also gewohnt günstig, aber extra lecker…. Überzeugt Euch selbst!
Mit einem hart erkämpften, aber letztlich verdienten 4:3 Sieg über den höherklassigen Vfb Hellerau-Klotzsche erkämpften die Jungs eine kleine Sensation, vor allem aber noch einmal einen Erfolg für das scheidende Trainer-Duo Jens Wenzel/ Dani Zimmermann, die nun nach dem Aufstieg auch noch das Pokal-Halbfinale nach Loschwitz holen. Danke für Eure tolle Arbeit. Dabei stand das Spiel unter keinen guten Vorzeichen, da die beiden Leistungsträger Florian Hornig und Christian Irmscher in der neuen Saison in die Landesliga zur SG Striesen wechseln und Ihr neuer Verein sie schon vorzeitig in Striesen angemeldet hat, waren beide für Loschwitz nicht mehr spielberechtigt. Um so stärker ist aber auch der Erfolg einzuordnen und macht Mut für die neue Saison, denn genau mit der Mentalität, die gestern auf den Platz gebracht wurde, kann in der neuen Saisn der Klassenerhalt geschafft werden.
Mitten in der Corona-Zeit feierte Hans Linke, ein Loschwitzer Urgestein, seinen 80.Geburtstag. Wir wollten das nun im Juni das erste offizielle Spiel nutzen, um zu gratulieren und DANKE zu sagen. Auf den Bildern gut erkennbar….Die Überraschung ist gelungen.
Nach dem Aufstieg in die Stadtoberliga, suchen wir dringend Spieler die die Chance ergreifen wollen, in einer neuen Mannschaft, um den Klassenerhalt zu kämpfen. Sehr willkommen, sind auch junge Spieler die einfach den nächsten Schritt (z.B. nach der A-Jugend) gehen möchten und sich in der attraktivsten Liga der Stadt beweisen wollen. Unser Projekt für die neue Saison heißt „Wir haben keine Chance und die wollen wir nutzen“
Aber auch unsere Damen, die A-Jugend und selbst die Kleinsten freuen sich über jede Verstärkung! Wir trainieren auf Naturrasen mit erfahrenen Trainern auf dem (aus unserer Sicht) schönsten Platz (von der Umgebung) in Dresden.
Auch im Trainerbereich wollen wir uns breiter aufstellen. Du hast Lust darauf (auch als Neueinsteiger) dann schreib uns, ruf an oder komm vorbei und wir reden darüber und welche Altersbereiche in Frage kommen.
Du liebst den Duft von frisch gemähtem Rasen, saftiges natürliches Grün? Du bist bereits Trainer oder möchtest Dich zum Trainer ausbilden lassen?
All das und noch viel mehr können wir Dir bieten. Komm zu uns und werde Teil der Loschwitz-Familie. Gerade im Kleinfeldbereich erleben wir einen wahren Ansturm von fußballbegeisterten Kindern und Jugendlichen, die auf einem der wenig verblieben Naturrasenplätzen der Stadt trainieren und spielen möchten. Das perfekte Ambiente mit Blick aufs Blaue Wunder, die Nähe zur Elbe und die wunderschönen Elbhänge geben den perfekten Rahmen für Training und Erholung in unserem Verein.
Bei unserer Arbeit mit den Kindern steht vor Allem der Spaß im Vordergrund. Aber genau dieser Spaß führt auch dazu, dass wir auch durchaus große Erfolge feiern können und in den höchsten Ligen der Stadt aktiv mitspielen können.
Jetzt liegt es nur noch an Dir! Melde Dich am Besten direkt per E-Mail, WhatsApp oder Telefon bei Frank Schreier (f.schreier@personalideal.de / 0151-51404023). Wir freuen uns auf Dich.
Am Mittwoch konnte unsere Talente-Gruppe der U8 bis U10 ein Training unter der Leitung von Dominik Kirst von fubaki.de, Daniel Rehm und Frank Schreier absolvieren. Gerade hier konnten wir uns wertvolle Tipps für die Trainingsgestaltung unter den erschwerten Bedingungen durch die Corona-Pandemie abschauen. VIELEN DANK!!!
Das Training stößt im Moment durch die erschwerten Bedingungen durch Abstandsregeln etc. auf ein großes öffentliches Interesse. So fand aktuell fast jedes Training unter Beobachtung von Presse- und Fernsehmedien statt, dabei sind viele tolle Aufnahmen entstanden.
hier könnt ihr auch auch den Beitrag vom MDR ansehen: